Veröffentlicht vor 3 d.
128

Finanz- und Lohnadministrationsspezialist:in 80-100% (H/F/D)

Referenz : IMP3-883714

Arbeitsbeschreibung

Unser Kunde, ein etabliertes und zukunftsorientiertes Unternehmen in der IT-Dienstleistungsbranche, mit Sitz in der Region Bern, sucht Verstärkung. Wir suchen eine engagierte und zahlenaffine Persönlichkeit, die eine Schlüsselrolle im Bereich Rechnungswesen und Lohnadministration übernimmt.


Ihre Aufgaben:

Lohnadministration:
  • Erfassung von Arbeitsrapporten und Erstellung von Lohnabrechnungen
  • Kontrolle und Verarbeitung von Spesen
  • Abwicklung von Quellensteueranmeldungen sowie Unfall- und Krankheitsmeldungen
  • Verwaltung und Abrechnung der Sozialversicherungen
  • Erstellung von Jahresenddeklarationen

Rechnungswesen:
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Mahnwesen
  • Zahlungsverkehr und Bank-/Kassenabstimmungen
  • Führen der Finanzbuchhaltungen inkl. Anlagebuchhaltung
  • Termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Selbstständige Abwicklung der Mehrwertsteuerabrechnungen
Profil erforderlich
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen
  • Bilanzsicherheit und Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Eigenverantwortliche, exakte und kundenorientierte Arbeitsweise

Was unser Kunde bietet:
  • Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team
  • Flache Hierarchien und eine offene, direkte Kommunikationskultur
  • Moderne Arbeitsplätze, kostenloser Parkplatz und flexible Arbeitszeiten
  • 5 Wochen Ferien sowie attraktive Sozialleistungen

Du liebst die Arbeit mit Zahlen und suchst eine spannende Herausforderung im Bereich Finanz- und Lohnadministration? Dann bewirb dich jetzt!
 

Zusätzliche Informationen

Gewünschte Erfahrung : 3-5 Jahr
Fahrzeug : non
Schlüsselwörter :
Fest Impirio Kaufmännische Berufe