Veröffentlicht vor 27 d.
128

SachbearbeiterIn / KundenbetreuerIn in der beruflichen Vorsorge (BVG) 80-100% (M / F)

Referenz : ZUR-790126

Arbeitsbeschreibung

Willkommen bei IMPIRIO. Wir sind ein innovatives und dynamisches Unternehmen, das ständig auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeitern ist, die jeweils die Teams unserer Kunden verstärken möchten. Wir glauben daran, dass Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind und wir bieten ihnen Arbeitgeber an, mit einer Umgebung, in der Sie Ihre Fähigkeiten und Talente entfalten und weiterentwickeln können. Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind und Teil eines engagierten Teams bei einem unserer Kunden werden möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!
 
Für meinen Kunden, eine Ausgleichskasse mit Sitz in Zürich, suche ich per sofort oder nach Vereinbarung, eine/n

SachbearbeiterIn / KundenbetreuerIn Berufliche Vorsorge 80-100%

Aufgaben
  • Sie betreuen umfassend ein eigenes Kundenportfolio und nehmen die Fachführung in der Beruflichen Vorsorge wahr
  • Bearbeitung, Berechnung und Auszahlung von Familienzulagen sowie Erwerbsausfall- und Mutterschaftsentschädigung
  • Festsetzung der Sozialversicherungsbeiträge AHV und Bearbeitung der jährlichen Lohnmeldung 
  • Versichertenverwaltung in der zweiten Säule (Ein- und Austritte, Lohnänderung sowie freiwillige Einkäufe)
  • Durch Ihre BV-Fachführung unterstützen Sie Ihre Teamkolleginnen und -kollegen in komplexen Fällen, beim Wissensaufbau und beim Erstellen von Offerten sowie in der Vertragsverwaltung inkl. Kündigungen
  • Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum beim Implementieren und Optimieren bzw. Automatisieren bestehender und neuer Prozesse zusammen mit der IT
  • Mitverantwortung bei der Jahresendverarbeitung und Kontrolle wichtiger Prozesse.
Profil erforderlich
 
  • Kaufmännische Grundausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der aktiven Versicherten- und Vertragsverwaltung der beruflichen Vorsorge 
  • Fachausweis Sozialversicherungen oder Personalvorsorge bzw. Bereitschaft, einen solchen zu absolvieren
  • Tadellose Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse 
Mein Mandant bietet ihnen sehr gute Anstellungsbedingungen sowie ein Arbeitsumfeld wo Sie sich wohlfühlen.Wenn Sie das Stellenangebot interessiert, dann bewerben Sie sich bei m.altorfer(at)impirio.ch. Bei Fragen steht Mike Altorfer unter 044 204 55 40 gerne zur Verfügung.
 

Zusätzliche Informationen

Gewünschte Erfahrung : 3-5 Jahr
Fahrzeug : non