Veröffentlicht vor 23 d.
128

Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung (80-100%) (M/W/D)

Referenz : ZUR-880788

Arbeitsbeschreibung

Willkommen bei IMPIRIO. Wir sind ein innovatives und dynamisches Unternehmen, das ständig auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeitern ist, die jeweils die Teams unserer Kunden verstärken möchten. Wir glauben daran, dass Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind und wir bieten ihnen Arbeitgeber an, mit einer Umgebung, in der Sie Ihre Fähigkeiten und Talente entfalten und weiterentwickeln können. Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind und Teil eines engagierten Teams bei einem unserer Kunden werden möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!
 
Für meinen Kunden, ein führendes Maschinenbau-Unternehmen mit Sitz im Zürcher-Oberland,  ich suche per sofort oder nach Vereinbarung, eine/n

Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung (80-100%)

Aufgaben

▪ Abwicklung und Versand von Maschinen- und Ersatzteilbestellungen weltweit
▪ Konfigurieren von Maschinen mit Hilfe eines Produktgenerators in SAP B1. Erstellen der notwendigen Produktionsaufträge für Maschinenbestellungen und Baugruppen
▪ Interne Koordination mit verschiedenen Abteilungen (Verkauf, Konstruktion, AVOR, Einkauf, Montage, Spedition)
▪ Terminüberwachung der Kundenaufträge
▪ Erstellen von Versanddokumenten in Export-Software «ExpoWin», inklusive erstellen der notwendigen Ursprungs-kalkulationen für den Export
▪ Erstellen von Angeboten für Standardprodukte
▪ Unterstützung des Kundendiensts und Mithilfe bei der Organisation von Serviceeinsätzen
▪ Mithilfe bei der Organisation von Messen: Versandlogistik, Messedokumente, Carnet ATA
▪ Pflegen der Kontakte zu Kunden und Vertretern bezüglich Bestellabwicklung

 
Profil erforderlich
▪ Technisches Flair, idealerweise aufgrund einer technischen Aus- oder Weiterbildung in der
Maschinenindustrie
▪ Eine kaufmännische Ausbildung mit Vertiefung Aussenhandel
▪ Erfahrung in der Auftragsabwicklung eines produzierenden Betriebs (vorzugsweise
Maschinenindustrie)
▪ Kenntnisse in Versandlogistik, Tarifeinreihung, Freihandelsabkommen, präferenziellem/nicht
präferenziellem Warenursprung und Exportkontrolle
▪ Gute ERP-Kenntnisse, idealweise mit SAP B1, sowie geübter Umgang mit MS Office-Tools
▪ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Naja, ist nicht gerade wenig was von ihnen erwartet wird, oder? Falls Sie aber die Anforderungen erfüllen, dann lohnt es sich darauf zu bewerben unter m.altorfer(at)impirio.ch. Bei Fragen steht Mike Altorfer unter 044 204 55 40 gerne zur Verfügung.

Zusätzliche Informationen

Gewünschte Erfahrung : 3-5 Jahr
Fahrzeug : non
Schlüsselwörter :
Arbeit Fest Impirio Kaufmännische Berufe