Arbeitsbeschreibung
Unser Kunde
Für meinen langjährigen Kunden, ein renommiertes Grosshandelsunternehmen im Zürcher Oberland, suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit für die Position als
Personalassistent/in (60%).
Pensum: 60% (auf 4 Tage verteilt)
Homeoffice: Möglichkeit nach vollständiger Einarbeitung für ½ Tag bis einen Tag (nur nach Rücksprache mit der HR-Leitung)
Ihre Aufgaben:
In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie zuständig für die gesamte HR-Administration und die Weiterleitung der Salär- sowie Sozialversicherungsadministration an externe Dienstleister. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
Für meinen langjährigen Kunden, ein renommiertes Grosshandelsunternehmen im Zürcher Oberland, suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit für die Position als
Personalassistent/in (60%).
Pensum: 60% (auf 4 Tage verteilt)
Homeoffice: Möglichkeit nach vollständiger Einarbeitung für ½ Tag bis einen Tag (nur nach Rücksprache mit der HR-Leitung)
Ihre Aufgaben:
In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie zuständig für die gesamte HR-Administration und die Weiterleitung der Salär- sowie Sozialversicherungsadministration an externe Dienstleister. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
- Weiterleitung aller salärrelevanten Daten und Abrechnungen der Sozialversicherungen an externe Firmen
- Case Management bei Mitarbeitenden mit Langzeitabsenzen und Überwachung von Lohn- und Ferienkürzungen
- Pflege der Personalstammdaten und Mutationen im Abacus (Personalstamm) und Calitime (Zeiterfassung)
- Sicherstellung der termingerechten Lohnüberweisung in Zusammenarbeit mit der externen Firma
- Administrative Abwicklung der Versicherungsfälle sowie Erfassung und Meldung von Unfällen und Langzeitkrankheitsabsenzen
- Verantwortung für die Zeiterfassung und Erstellung von Monatsauswertungen
- Organisation von Jubiläums-, Abschieds-, Geburtstags- und Pensionsfeiern
- Allgemeine administrative Arbeiten im Personalwesen (Verträge, Bestätigungen, Kündigungen, Arbeitszeugnisse)
- Stellvertretung und Entlastung der Personalverantwortlichen im administrativen Bereich
- Unterstützung bei Personalprojekten
Profil erforderlich
- Kaufmännische Grundausbildung (zwingend)
- Weiterbildung zur HR-Assistenz oder HR-Sachbearbeitung (zwingend)
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im gleichen Aufgabenbereich
- Absolute Zuverlässigkeit und hohe Selbständigkeit
- Sehr exakte und selbständige Arbeitsweise
- Hohe Flexibilität und Bereitschaft für Mehrarbeit bei Bedarf
- Lösungsorientierte, umsetzungsstarke Macherpersönlichkeit
- Interesse an Projekten und Offenheit für Digitalisierung
- Hohe Belastbarkeit, absolute Diskretion und Loyalität
- Unkomplizierte, humorvolle Persönlichkeit und Teamplayer
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachen von Vorteil
- Gute Kenntnisse der MS Office Palette, insbesondere Excel und Word
- Abacus-Kenntnisse (oder andere Personalinformationssysteme) von Vorteil
- Erfahrung in einem Zeitsystem (Calitime von Vorteil)
- Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Die Möglichkeit, in einem dynamischen und kollegialen Team zu arbeiten
- Flexible Arbeitszeiten mit der Option auf Homeoffice nach Einarbeitung
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Zusätzliche Informationen
Gewünschte Erfahrung :
1-2 Jahr
Fahrzeug :
non
Schlüsselwörter :
Arbeit
Fest
Impirio
HR