Für unseren Kunden, ein innovatives Energieversorgungsunternehmen, suchen wir eine stellvertretende Leiterin Kundendienst 80-100% (m/w).

Stv. Leiterin Kundendienst 80-100% (m/w)

Referenz
103282-171-1
Beruf
Stv. Leiterin Kundendienst 80-100% (m/w) / Fest
Eintritt
sofort oder nach Vereinbarung
Ort
Region Bern
Bereich
Energie-/Wasserwirtschaft
Stellenantritt
sofort oder nach Vereinbarung

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertig
  • Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung
  • Freundliches, selbstbewusstes und professionelles Auftreten ? schriftlich wie auch mündlich
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office); SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Effiziente und strukturierte Arbeitsweise, entscheidungsfreudig und zuverlässig
  • Stark ausgeprägte Service-und Kundenorientierung
  • Selbständiger Arbeitsstil verbunden mit hohem Mass an Teamfähigkeit
  • Offen, flexibel, belastbar sowie sozial kompetent
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten

Aufgaben

  • Übernahme der Stellvertretung der Leiterin Kundendienst
  • Überprüfung der Kennzahlen (SLA, Backlog, Average Waiting Time, Contacts per Channel) über alle Touchpoints hinweg
  • Erstellung und Führung des Einsatzplanes
  • Sicherstellung der Schnittstelle sowie der Wissenstransfer zwischen Fachbereichen und Kundendienst
  • Schulung der Mitarbeitenden des Kundendienstes
  • Telefonische und schriftliche Beratung der Kundinnen und Kunden zu Produkten und Dienstleistungen
  • Professionelle Entgegennahme und Verarbeitung Anspruchsvoller Kundenanliegen
  • Ausführung zugeteilter Front- und Back-Office-Tätigkeiten
  • Bearbeitung von komplexen Beschwerden